JuVos und Ausbildung

Angelehnt an das Mentoringprojekt "Junge Vorbilder" werden im Programm "JuVos und Ausbildung" seit Mai 2023 Auszubildende durch Mentoring unterstützt. Studierende und leistungsstarke Azubis werden in einem Basistraining auf das Mentoring mit der Zielgruppe vorbereitet und geben ihre Erfahrungen an Azubis weiter. Mit sozial-emotionaler Begleitung, intensiver berufsschulischer Nachhilfe und empowernden Methoden werden die Azubis sowohl im Einzel- als auch im Kursmentoring insbesondere nach Ausbildungseinstieg und vor Prüfungen unterstützt. Ziel ist der erfolgreiche Ausbildungsabschluss der Azubis durch Mentoring und das nachhaltige Empowerment junger Menschen mit Einwanderungsgeschichte auf ihrem Weg der beruflichen Teilhabe.

Das Projekt "JuVos und Ausbildung" auf dem diesjährigen Stiftungstreffen der Hamburger Stiftung für Migranten am 8. Juli 2023.

Ein Dank an unsere Förderer

Auch im Namen der am Programm teilnehmenden Azubis und Mentoren möchte sich die Hamburger Stiftung für Migranten ganz herzlich für die finanzielle und ideelle Förderung bei ihren Förderern bedanken.